Aktuelles 2011


Jahres-Abschlussfeier und Siegerehrung

Am Sa 22.10.2011 fand die Jahres-Abschlussfeier wieder im Rahmen
der Stadtmeister-Ehrung und Zeitfahrer-Ehrung statt.



Weitere Bilder auf der Homepage von Horst Niewrzol.
Die Liste der Pokalgewinner findet ihr >> hier <<


WM in St. Johann

Herzliche Glückwünsche für Anne Stein-Kirch Doppel-Siegerin
im Straßen-WM-Rennen und
Weltmeisterin im Einzelzeitfahren 2011



VERENA GROTHE VIZE-LANDESVERBANDSMEISTERIN!

Landesverbandsmeisterschaften im Einzelzeitfahren 13.08.2011
im Westfälischen Bünde

Verena Grothe von Blau-Gelb Oberhausen, uns allem bekannt vom Duisburger-Zeitfahr-Cup, welchen sie auch schon als Gesamt-Siegerin beendete, konnte Ihre beim DU-Cup erworbene Härte in dieser Disziplin voll ausspielen. Leider war die Distanz für Verena mit 13,8 km viel zu kurz, ist sie doch vom DU-Cup andere Distanzen gewohnt zu fahren.

Aber in Anbetracht der Konkurrenz konnte Verena ihre ganze Souveränität und Erfahrung in ihrer Spezialdisziplin in die Wagschale werfen. Desweiteren war der Steckenverlauf mit vielen schmalen Feldwegen nicht dass, was man sich für eine Meisterschaft vorstellt. Nun gut es war für alle gleich auch für die Bundesliga- Fahrerinnen. Bescheiden auch die Siegerehrung, wo nicht einmal ein Siegerpodest gestellt werden konnte. (mal wieder ein Armuts-Zeugnis für den Verband)
Herzliche Glückwünsche vom Team DU-Cup!


Rekorde und Bestenliste

>> Hier ist ein Überblick der bestehenden Rekorde und die Jahresbestenliste <<


Mitteilung des BDR

Hallo Zeitfahrer, die Masters WM in St. Johann ist wieder im offiziellem UCI Kalender aufgenommen worden!
Somit darf jeder mit seiner BDR/UCI Master Lizenz dort starten.
(Wahrscheinlich war der Druck von außen zu groß) LG.Horst


Versicherungen rund um den Radsport

>>Interessanter Artikel zur Versicherung im Radsport<<


Die Deutsche Meisterschaft der Ärzte und Medizinberufe
im Einzelzeitfahren

>>Ergebnisse<<


Horst Friese verünglückt

in Gedenken an einen Cup-Teilnehmer:
Horst Friese verünglückte bei einem Rennen in Belgien und verstarb nun an den Folgen.







Niederrhein-Zeitfahrserie CLOC.C

Für alle Zeitfahrbegeisterten gibt es zusätzlich eine neue Serie mit interessanter Strecke.
Dr. Lars-Olaf Schnier und Christian Wünscher sind auf die Idee gekommen, eine Zeitfahrserie für Hobby - und leistungsorientierte Rennradler sowie für Triathleten und Zeitfahrbegeisterte ins Leben zu rufen.
Es werden immer zwei Runden a 10,95 km gefahren.
Jedesmal gibt es im Anschluss eine Siegerehrung. Gewertet wird mit Altersbonus!
Mehr Informationen findet ihr hier: >> www.niederrhein-zeitfahr-serie-clocc.de


Starterliste / Duschmöglickeit

Die aktuelle Starterliste findet ihr >>hier<<. Bitte schaut einmal, ob der Name und Verein richtig geschrieben sind.
Wenn euer Geburtsjahr nicht angegeben ist, mailt es bitte an Horst. E-Mail

Ab dem 2. Lauf am 1. Mai ist es möglich nach dem ZF zu duschen. Ich habe mit den Hotelbesitzern folgende Regelung getroffen. Ich werde ein Gästezimmer zum Duschen anmieten, wo man nacheinander duschen kann. (10 Min. p.P. 2,00 € ) Dazu werde ich eine Liste erstellen (liegt am Start aus) es müssten 10 Leute sein, um die Putzfrau zu bezahlen.

Die zwei Euro werden am Start bei Ulla bezahlt. (Sie verwaltet auch den Schlüssel) Waschzeug ist mitzubringen, und das Zimmer bitte nicht einsauen, sonst ist dieses Angebot schnell vorbei. Selbiges gilt für das Benutzen der Toiletten (0,50 € für die Putzfrau) auch Begleitpersonen sollten die fünfzig Cent entrichten.

>> Aktuelles 2016 << | >> 2015 << | >> 2014 << | >> 2013 << | >> 2012 << | >> 2011 << | >> 2010 <<